The Kraken – legendäres Branding für einen Rum

November 3, 2009

kraken-flasche

Die Londoner Designagentur Stranger & Stranger hat einer neuen Rum-Marke ein sehenswertes Branding verpasst. Ja, auch dieser Rum ist aus der Karibik aber er schreibt es sich nicht auf den Deckel. Anstelle an übliche Klischees anzuknüpfen bedienen sich die Kreativen dem alten Mythos um die Riesenkraken. Die gesamte Gestaltung könnte einer alten Seefahrer-Karte entsprungen sein und beschränkt sich auf dezentes Schwarzweiss. Mehr ist definitiv nicht nötig um dieser Flasche Charakter zu verleihen – das Ding ist ein Hingucker im Alk-Regal!
Als Promo wurde zusätzlich eine Box gestaltet, die neben der Flasche diverse Beweise beinhaltet, dass es die Krake wirklich gibt.

kraken-box1
kraken-box2

Auf der Webseite kann man das Produkt – bzw. das Ungetüm – weiter erkunden. Sehenswert sind hier auch die in Kapitel unterteilten („leicht“ übertriebenen) Filmchen. Die Hintergrundmusik ist allerdings auf Dauer sehr nervig und erinnert eher an alte Science Fiction Filme als an Seemannsgarn.

via The Dieline (Flasche, Media Kit)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: